1)

Lösung: Te8#. „T“ steht für den Turm, „e8“ für das Feld, auf das er zieht. „#“ bezeichnet hier keinen Twitter-Kanal, sondern dass der Zug Matt setzt, damit also die Partie gewonnen ist, denn der schwarze König ist angegriffen, er kann dem Angriff nicht ausweichen, es kann auch keine Figur dazwischen ziehen oder den angreifenden weißen Turm schlagen.

Ein Klassiker, die schwache Grundreihe wurde Schwarz zum Verhängnis.

Wenn Sie diese Aufgabe lösen konnten, schlummert bestimmt ein Schachtalent in Ihnen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Sehr geehrtes Vereinsmitglied,

auch dieses Jahr möchten wir dich zur Jahreshauptversammlung einladen.

Am Montag, den 04. März 2024 19.30 Uhr findet daher Am Schachtacker 3, 31311 Uetze, die ordentliche Jahreshauptversammlung des Sportclubs Uetze e.V. statt, zu der alle Mitglieder des Vereins herzlich eingeladen sind.

Tagesordnung:

1.      Begrüßung, Feststellung der Anzahl der Stimmberechtigten und der Beschlussfähigkeit

2.      Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2023

3.      Bericht des Vorstandes und der Spartenleiter

4.      Bericht der Kassenprüfer

5.      Entlastung des Vorstandes

6.    6.1 Wahl eines Kassenprüfers und 6.2 Wahl des Vorstandes

7.    Beitragsanpassungen

8.      Aktivitäten 2024

9.      Anträge (schriftl. an den Vorstand bis zum 02.03.2024)

10.   Sonstiges

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen zur Jahreshauptversammlung. Es sei darauf hingewiesen, dass die Versammlung laut Satzung unabhängig von der Anzahl der erschienenen Mitglieder beschluss­fähig ist, sofern die Einberufung ordnungsgemäß erfolgt ist.

Herzliche Grüße,

Frank Soyka